Online-Buchung

 

Anleitung

 

Sofortige verbindliche Buchungen in der Tennishalle sind nur "online" möglich. Bei telefonischen Buchungen ist zu beachten, dass der ehrenamtlich tätige Hallenwart nicht immer erreichbar ist.
Handschriftliche Buchungen durch Eintrag in den Belegungsplan können nicht immer zeitnah überwacht werden und werden daher nicht akzeptiert.


Die Online-Buchung ist jeweils für die laufende und kommende Woche möglich. Gehen sie folgendermaßen vor:


Klicken Sie auf Hallenbelegung

Klicken Sie auf auf das Bild des Belegungsplanes der zu beabsichtigten Buchungswoche.

Der Buchungsplan erscheint.  In der Ecke links oben sehen Sie die aufgerufene Woche und farbig hinterlegt  die Woche, in die Sie vor- oder zurückspringen können.
Darunter finden Sie die Datumsangaben der Woche, in der Sie sich gerade befinden.
Die bereits belegten Stunden sind grau hinterlegt und können nicht mehr gebucht werden.

Klicken Sie nun auf die zu belegende, noch nicht grau hinterlegte freie Stunde. 

Es  erscheint eine Maske mit  Abfrage vom Benutzernamen und Kennwort. Hier müssen Sie den Benutzernamen und Kennwort eintragen.
Wollen Sie eine Doppelstunde belegen, machen Sie durch Klick ein Häkchen in das Kästchen vor Doppelstunde (bei Einzelstundenbuchung kein Häkchen anbringen!).
Klicken Sie nun auf weiter.
Auf der nächsten Seite erscheinen Ihre Buchungsdaten. Überprüfen Sie diese. Sind die Angaben korrekt Klicken Sie auf Buchung abschicken und Ihre Buchung ist getätigt und erscheint nun im Buchungsplan als grau hinterlegt und somit für Sie reserviert.

Getätigte Buchungen sind verbindlich und kostenpflichtig.
Stornierungen bedürfen der Bestätigung durch die Hallenleitung und sind nur über den Administrator Oliver Prey Tel. 07183/3890350, mobil 017680367730, per e-mail p.rey@gmx.de  mindestens 24 Std. vor Fälligkeit möglich. 

Wenn Sie erstmals belegen wollen und noch über keine Zugangsberechtigung verfügen, tragen Sie einen von Ihnen gewählten Benutzernamen ein (wir empfehlen eindeutige Benutzernamen z.B. Vor- und Familiennamen aber bitte verwenden Sie keine Umlaute! Statt "ü" verwenden Sie ue, statt "ä" -  ae usw.) und klicken dann auf Kennwort anfordern.

Es erscheint nun die Registrierungsmaske. Bitte füllen Sie die notwendigen Angaben aus. Die Telefonnummer ist optional und ermöglicht uns, Sie bei Besonderheiten rasch zu informieren.
Wünschen Sie keine Zehnerkarte, so entfernen Sie das Häkchen vor Zehnerkarte. Ebenso entfernen Sie das Häkchen vor Sonderangeboten, wenn Sie über Sonderangebote nicht per e-mail informiert werden wollen.
Sie können ergänzende Bemerkungen anbringen.

AGB und Hallenordnung müssen akzeptiert werden und können durch Klick auf AGB und Hallenordnung eingesehen werden.
 

Bestätigen Sie nun durch Klick auf das Kästchen vor "AGB und Hallenordnung akzeptieren", dass Sie die AGB und Hallenordnung gelesen haben und akzeptieren.

 

Klicken Sie zum Abschluss auf "Registrieren".

Sie erhalten sofort eine e-mail unter der angegebenen e-mail Adresse mit Ihren Zugangsdaten und können nunmehr wie oben beschrieben buchen.

Um Missbrauch zu vermeiden, bewahren Sie die Zugangsdaten bitte gut auf.

Bei Verlust des Kennwortes oder Wunsch zur Kennwortänderung wenden Sie sich an den Administrator mit Angabe des gewünschten Kennwortes. Die Zusendung des Wunsch-Kennwortes erfolgt nicht automatisch und kann längere Zeit in Anspruch nehmen.
 

Administrator
Oliver Prey unter p.rey@gmx.de